Oder vielleicht doch?

Da wir uns in letzter Zeit viel über Kinder unterhalten, stellten wir fest, dass wir beide grundsätzlich unterschiedliche Vorstellungen von der Anzahl der zukünftigen Kinder haben. Während meine Freundin sich vorstellen kann, auch erst einmal nur ein Kind zu haben und „dann weiterzusehen“, kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen, nur ein Kind zu haben. Wir beide sind selbst Einzelkinder: Meine Freundin mit „glücklicherer“ Kindheit, und ich… Naja, anderes Thema. Nicht nur deshalb kam für mich überhaupt nicht in Frage, ein Einzelkind zu haben, so auf Dauer. Für mich kommt deshalb auch nicht in Frage, einen größeren Altersabstand als ca. 2 Jahre zwischen den Kindern zu haben.

Nunja, gestern hat mir Schatz dann eröffnet, dass sie anfangs noch überhaupt nicht über mehr als ein Kind nachgedacht hat und sich insgesamt auch nur EINS vorstellen könnte… Das hat mich dann erstmal geschockt. Aber da meine Freundin grundsätzlich auch weiteren Kindern nicht abgeneigt ist, konnte ich sie zum Glück schnell überzeugen, dass das überhaupt keine Alternative für mich ist und sie sich doch bitte darauf einstellen soll, mehrere Kinder mit mir zu haben :D. Letztendlich sind wir dann wieder beim leidigen Thema „Altersabstand“ angelangt. Auch, weil ich meinte, dass es unter Umständen schon sein kann, dass es sonst mit 2 Kindern im Studium nichts mehr wird… Und direkt kurz vor Abschluss oder danach kann ich es mir nicht vorstellen, ein Kind zu bekommen. Für uns kommt es auch nicht in Frage, dass nur einer arbeitet während der andere sich ausschließlich um das Kind/die Kinder kümmert. Also habe ich noch einmal meinen Vorschlag „Altersabstand 6 Monate“ bekräftigt… Und siehe da: Auf einmal kann es sich meine Freundin zumindest ein wenig vorstellen 😉

Jetzt müssen wir nur noch ganz oft darüber reden, und ich muss ihr die Angst davor nehmen, dass wir das alles am Ende nicht schaffen. Ich finde meine Idee nach wie vor gut und bin der Ansicht, wenn denn dann erst einmal 2 Kinder da sind, ist es uns auch völlig egal, ob der Altersabstand nun 6 Monate, 1 Jahr oder 2 Jahre ist. Also: Je schneller zwei Kinder, desto besser ^^

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s