Schrecklicher Tag

Der Tag heute war einfach nur grauenvoll. Und das, obwohl etwas wirklich Schlimmes bisher nicht passiert ist (zum Glück).

Angefangen hat es damit, dass mein Unterhalt – mal wieder – nicht auf dem Konto war. Da es aber so gewisse Dinge gibt, die am 1. Werktag des Monats (also heute) vom Konto weggehen, war mein Konto mal wieder im Minus. Wie so oft Anfang des Monats. Gut – soweit nicht so schlimm. Allerdings habe ich keinen „echten“ Dispokredit, also mussten wir direkt heute auf mein Konto Geld einzahlen. Gut, dass meine Freundin noch Geld auf ihrem Konto hatte (Wir haben auch eine gemeinsame Kasse, also keine getrennten Konten und so – allerdings haben meine Eltern sich geweigert, meinen Unterhalt auf ein „Gemeinschaftskonto“ zu überweisen. Aber den Unterhalt rechtzeitig zum 1. auf mein Konto zu bringen, können sie auch nicht. Obwohl ich seit 6(!!!!!) Jahren Unterhalt bekomme, funktioniert es einfach nicht. Traurig.).

Also, letztendlich musste dann Geld auf mein Konto. Also sind wir zur nächsten Filiale, in der man am Automaten Geld einzahlen konnte (außerdem mussten wir vorher noch Bargeld abheben). Tja – der Automat war leider kaputt. Obwohl wir extra einen Umweg gemacht haben, und eigentlich in die komplett andere Richtung mussten. Also wollte ich am Schalter Geld einzahlen – ging natürlich nicht. Ausnahmen gibt es bei der ach-so-tollen Sparkasse eben nicht. Wir sollten doch einfach in die nächste Filiale (1,5 Kilometer entfernt) gehen, und das Geld (10 Euro, verdammt nochmal! NUR 10 Euro!) dort einzahlen.

Gut. Da wir eh noch wohin mussten, haben wir dann eben erneut einen Umweg gemacht. Also: nochmal gut einen Kilometer in die falsche Richtung. Dort ging das Einzahlen dann zum Glück, und jetzt habe ich wieder ganze 3 Euro auf meinem Konto. Suuuper.

Dann sind wir schließlich nach Hause. Am frühen Abend habe ich dann festgestellt, dass ich meine Tage bekomme (25-Tages Zyklus, yeah… Ich hasse das!). Und natürlich gleich Bauchschmerzen bekommen.

Gerade eben haben wir dann nochmal unseren täglichen Check bei der Samenbank gemacht, ob vielleicht neue Spender reingekommen sind (es gibt nämlich immer noch keine, die die Samen in der richtigen Qualität für eine IUI haben). Und natürlich gleich der nächste Schock: Statt 360 Euro + MWST wollen die jetzt ganze 420 Euro + MWST für genau 0,5 ml IUI-Sperma in MOT20. Also nochmal 60 Euro pro Zyklus mehr, die wir irgendwo aufbringen müssen. Noch mehr arbeiten. Kein neues Sofa, kein Teppich vor unsere neuen (gebrauchten) Billy-Regale. Ich hab das jetzt mal durchgerechnet: Wir zahlen pro Zyklus insgesamt knapp 800 Euro für die Insemination. Dazu kommen dann noch etwa 20 Euro für die Clearblue-Stäbchen und noch ein bisschen was für extra Ovulationstests (damit wir den Eisprung ja nicht verpassen). Denn: Unsere wundervolle Klinik (eigentlich ist sie toll – aber ich bin gerade eben genervt) vergibt Inseminations-Termine nur einen Tag im Voraus. Also nichts mit: Anrufen, hinfahren.

Aber: Warum machen wir uns überhaupt Gedanken. Wahrscheinlich fällt der Eisprung sowieso immer auf einen Sonntag, deshalb können wir den Kinderwunsch ja sowieso vergessen. Bei unserer Klinik werden Inseminationen nur Montag bis Freitag gemacht.

Tja. Vielleicht hätten wir uns doch einen privaten Spender suchen sollen. Vielleicht hätten wir nicht nach 3, 4 Monaten schon aufgeben sollen. Vielleicht gäbe es da draußen noch einen Spender, der genau zu uns passen würde. Aber ist das wirklich der Weg, den wir gehen wollen? Achja… Vielleicht, vielleicht, vielleicht.

Für nette Kommentare bin ich immer offen… 😦 Ich mag grad nicht mehr.

5 Kommentare zu “Schrecklicher Tag

    • Wie habt ihr bzw. eure Freundinnen den Spender denn genau gefunden? Über eine Internet-Seite oder aus dem Bekanntenkreis? Oder ganz anders?

      Ja, natürlich darfst du 😉
      Wir gehen gerade nochmal alle Möglichkeiten durch. Am meisten belastet uns gerade aber, dass es bei Cryos (der einzigen Samenbank, bei der wir bestellen dürfen laut Klinik) keine Samenspender gibt, die ausreichende Qualität und ein erweitertes Profil haben.
      Und genaue Angaben, wann es denn jetzt nun neue Spender gibt, macht die Samenbank auch nicht…

      In welchem Bundesland (oder welche grobe Himmelsrichtung) wohnt ihr denn, wenn ich fragen darf? Ihr könnt uns ja auch euren Spender ausleihen 😀

  1. Den Spender hatten sie über eine führende Internetseite gefunden, ihn getroffen und für gut befunden :-).
    Wir leben in Schleswig-Holstein und der Spender in der Region Niedersachen (Küstengegend).
    Seid Ihr sicher, dass die Klinik Recht hat. Weshalb dürft Ihr nur da bestellen?

  2. Ja, da sind wir uns leider absolut sicher. Wir haben auch extra nochmal nachgefragt. Das Problem ist einfach, dass sie bei lesbischen Paaren nur mit dieser Samenbank zusammenarbeiten, da „wir uns eh schon in einer rechtlichen Grauzone befinden“.
    Würde euer Spender denn auch nach Berlin fahren? 😀
    Achja, wüssten wir einfach nur, was der beste Weg für uns ist… Vielleicht müssen wir uns einfach nochmal zusammensetzen und uns unterhalten.

Hinterlasse einen Kommentar